Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

09 - Historischer Bildband „Ostrhauderfehn damals“ zur Ostrhauderfehner Geschichte wird vorgestellt.

Titelseite des Bildbandes „Ostrhauderfehn damals“

Historischer Bildband „Ostrhauderfehn damals“ zur Ostrhauderfehner Geschichte wird vorgestellt.

13.11.2019: Das Jahr des Jubiläums „250-Jahre-Ostrhauderfehn“ neigt sich dem Ende zu. Nach den diversen Feiern soll die Vorstellung eines historischen Bildbandes mit dem Titel „Ostrhauderfehn damals“ den Abschluss dieses besonderen Jahres darstellen.

 

Das Buch, welches der Verein Overledinger Geschichte e.V. herausgibt, ermöglicht dem Leser auf 160 Seiten einen facettenreichen Einblick in die ältere und jüngere Geschichte des Fehnortes. Die drei Autoren Frank Groeneveld, Heiner Hülsebusch und Georg Kloppenburg haben mit Unterstützung zahlreicher Fehntjer eine historisch fundierte und den-noch lebendige Dokumentation mit mehr als 400 Fotos, Zeitungsinseraten, Urkunden usw. zusammengestellt.

 

Die Vorstellung des Bildbandes „Ostrhauderfehn damals“ beginnt am Donnerstag, den 21.November 2019 um 19.00 Uhr im Rathaus Ostrhauderfehn.

 

Ein Exemplar kostet an diesem Abend 10,00 €. Dies gilt auch für vorbestellte Bücher. Anschließend können Interessierte den Bildband für je 15,00 € bei der Buchhandlung Schlörmann (Ostrhauderfehn) und der Buchhandlung Fehnbuch (Westrhauderfehn) erwerben.


Bildtext:

Titelseite des Bildbandes „Ostrhauderfehn damals“