Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Freilichttheater "Heimat"

22. 07. 2022 um 20:00 Uhr

Das Stück "Heimat", geschrieben von Erhard Brüchert erzählt von der unmittelbaren Nachkriegszeit in Ostfriesland, einer Zeit, die immer wieder in Erinnerung gerufen und niemals in Vergessenheit geraten darf.

Ostfriesland wurde Teil der britischen Besatzungszone. Viele Flüchtlinge und Vertriebene kamen an und mussten untergebracht werden, Söhne und Ehemänner waren gefallen, wurden vermisst oder kehrten heim, die Hungersnot in den Großstädten war groß und Hamsterer trieb es in die Dörfer. Die Stunde Null eine Zäsur für viele Menschen, auch hier bei uns in Ostfriesland.

Im Ensemble (ca. 100 Personen) um die bekannte  Regisseurin Elke Münch wirken Schauspieler vieler ostfriesischer Bühnen mit.

Auf dem angegliederten 6 Jahrzehnte Markt macht der Besucher eine Zeitreise durch 6 Jahrzehnte, in den 50er Jahren angefangen bis ins neue Jahrtausend. Speisen, Kostüme, Fahrzeuge, Litfaßsäulen mit Informationen und mehr erinnern an jedes einzelne Jahrzehnt.


Veranstaltungsort: Küsterstraße 35,2682 Moormerland. Veranstalter: Bürgerveren Hatshausen/Ayenwolde e.V.
 

Weitere Infos: www.hatshausen-ayenwolde.de